29.11.2011

...seit langer Zeit versuchen wir, das Gewicht unserer übergewichtigen Puschel zu reduzieren und jetzt zeigen sich endlich Erfolge. Sie hat insgesamt 2,8 kg abgenommen. Wir sind sehr stolz auf Puschel.

12.09.2010

Heute schrieb mit Alice, dass sie noch ein Katzenkind aufgenommen haben. Neben Winnie, Mausi, Lilly und Moritz lebt jetzt auch Kükel bei ihnen. Hier Bilder von der süßen schwarzen Kükel und dem silbernen Moritz:

 08.09.2010

...und hier Bilder von Mausi und Winnie

  

02.09.2010

Während unseres Urlaubs im Juli wurden bei unserem Merlin Giardien diagnostiziert. Da diese Darmparasiten äußerst ansteckend sind, haben wir gleich alle sechs Miezen mitbehandelt. Es war eine ganz schöne Tortour, da alle jeden Tag ihre Tabletten bzw. Paste haben mussten. Zeitgleich wurden die Katzentoiletten täglich komplett gereinigt und mit neuer Streu befüllt und mit einem Dampfreiniger haben wir die Böden und Polster ebenfalls jeden Tag abgedampft. Zum Glück war der nächste Giardientest dann negativ und wir hoffen, dass wir diese lästigen Dinger nun endgültig los sind. Arthus hat durch die Behandlung leider etwas Probleme, sein Darm reagierte für einige Tage etwas empfindlich. Mit Nux Vomica D6 Globulis haben wir aber auch dieses Problem in den Griff bekommen. Heilerde und Stullmisan lehnte er leider ab. Jetzt sind alle Miezen wieder wohlauf und fordern ihre Spiel- und Schmusestunden wieder regelmäßig ein.

22.06.2010

...und wieder haben Freunde von uns einen weiteren Vierbeiner aufgenommen:

  

Lilly lebt zusammen mit Mausi und Winnie bei Alice und Bruno und vielleicht kommt bald noch ein weiteres Kätzchen dazu.

08.06.2010

Scotch ist jetzt im Regenbogenland. Ivonne ist sehr traurig, aber der kleine Kian wird sie über den schlimmen Verlust hinwegtrösten. Kian ist noch am selben Abend eingezogen, hier Bilder von dem süßen kleinen Kerl, der schon jetzt die ganze Bude auf den Kopf stellt.

 

27.04.2010

...neue Bilder unter "Unser Garten" - Winter 2009/2010 und Frühlingsbilder 2010.

26.04.2010

Heute waren wir mit Tommi zur Blutabnahme und Jahresimpfung. Er hat alles tapfer über sich ergehen lassen. Durch seine Herztabletten hat er leicht erhöhte Leberwerte, die jetzt mit homöopatischen Tabletten behandelt werden. Ansonsten ist er topfit.

24.04.2010

Unter Fotos 2010 sind heute neue Bilder dazu gekommen.

12.04.2010

Alle sechs Miezen haben den Winter gut überstanden. Jetzt geht der Fellwechsel los und wir haben schon eine große Tüte mit ausgekämmtem Fell gesammelt. Da Merlin den ganzen Winter über bei Schnee und Eis draußen war, ist sein Wintermantel besonders kräftig und dementsprechend viele Haare verliert er jetzt. Arthus musste zwischendurch bei unserer Tierärztin an einigen Stellen geschoren werden, was er in aller Seelenruhe über sich ergehen ließ. Merlin haben wir diese Prozedur erspart, da er beim Tierarztbesuch sehr ängstlich ist. Er wird nun jeden Tag gründlich gebürtstet und die Verfilzungen schneiden wir nach und nach mit der Schere raus. Auch Puschel, Tommi und Max haaren augenblicklich sehr und sind über Streicheleinheiten per Bürste immer glücklich. Maltsoftpaste und Butter helfen beim Loswerden der verschluckten Haare - Puschel hat gerade einen riesigen Fellklumpen erbrochen. Unsere Gwennie läßt sich leider immer noch nicht anfassen, aber sie wird von Tag zu Tag ein ganz klein wenig zutraulicher. Wir dürfen uns jetzt schon direkt neben sie setzen, ohne, dass sie gleich wieder Reißaus nimmt.

Frühjahrseindrücke:

 

03.02.2010

Nach den vielen frostigen und schneereichen Tagen gehen die Katzen nicht mehr gerne raus. Es wird wirklich Zeit, dass sich das Frühjahr anmeldet, sonst gehen sie noch vor Langeweile ein. Ansonsten haben sie den Winter ohne nennenswerte Schwierigkeiten überstanden. So sah unser Garten noch vor ein paar Tagen aus:

Meine Freundin Angela hat seit dem letzten Sommer zwei ganz süße Fellnasen aufgenommen, hier ein paar Fotos von den beiden vom Sommer 2009 - mittlerweile sind sie schon sehr viel größer und natürlich kastriert:

Emelie                                                        

 

Nelly

   


 

powered by Beepworld